News

MEXX is back

19. Jun 2018

MEXX returns to the European fashion stage

The Dutch label MEXX is back in the fashion scene and, after a massive relaunch, returns to PANORAMA BERLIN to present a new collection.

So far only one capsule collection is available on Mexx.com. From Fall 2018, MEXX will relaunch the brand in retail in Canada, France, Austria and the Netherlands. Germany is planned for Spring 2019. The relaunch will be supported by opening flagship stores in Paris, Antwerp, Amsterdam, Berlin and Munich starting from Spring 2019 onwards.

The label has its eyes set on serving the upper-low segment with a high-quality collection, positioned just under brands like Massimo Dutti. For that reason, the new collection is strongly inspired by city lifestyles and designed for cosmopolitan city dwellers who enjoy good quality and design. We are excited and look forward to seeing MEXX in the Modernist Area (Hall 4) of PANORAMA BERLIN Spring/Summer 2019.

MEXX is an authentic brand with a distinctive positioning, strong heritage as well as global brand awareness to leverage. We are proud and excited to work on the revival of the brand. We see immense potential for MEXX to play a highly relevant role in today’s fashion landscape. lLeo Cantagalli, CEO of MEXX International

News

MEXX is back

19. Jun 2018

MEXX kehrt zurück auf die europäische Fashion Stage

Das niederländische Label MEXX ist zurück im Modezirkus und präsentiert sich nach einem aufwändigen Relaunch mit einer neuen Kollektion zurück auf der PANORAMA BERLIN.

Bislang wird lediglich eine Capsule Collection via Mexx.com angeboten. Ab Herbst 2018 startet das Label dann im Einzelhandel in Kanada, Frankreich, Österreich und den Niederlanden und im Frühjahr 2019 soll der Verkauf auch in Deutschland losgehen. Zusätzlich sollen in Paris, Antwerpen, Amsterdam, Berlin und München ab Frühjahr 2019 Flagship-Stores eröffnen.

Anspruch des Labels ist es nach eigenen Angaben, sowohl die Einstiegs-Preisklasse, als auch das obere Preissegment mit einer qualitativ hochwertigen Kollektion zu bedienen und sich knapp unter eine Brand wie z.B. Massimo Dutti zu positionieren. Für die neue Kollektion haben sie sich daher stark von einem urbanen Lebensstil inspirieren lassen und entwerfen Mode für den kosmopolitischen Großstadtbewohner, der Wert auf gute Qualität und Design legt. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Label in der Modernists Area (Halle 4) der PANORAMA BERLIN Frühjahr/Sommer 2019.

MEXX ist eine authentische Marke mit einer unverwechselbaren Positionierung, einem starken Erbe sowie einer globalen Markenbekanntheit, die es zu nutzen gilt. Wir sind stolz und freuen uns darauf, an der Wiederbelebung der Marke zu arbeiten. Wir sehen ein enormes Potenzial, um in der heutigen Modelandschaft eine wichtige Rolle zu spielen.Leo Cantagalli, CEO Mexx International